Thursday, June 10, 2010

Günther kommt ...

... und Anne darf noch bis zum Herbst 2011 die lame duck der Polittalkshowmoderatoren spielen und sich dann in die zweite Reihe einsortieren. Ganz schön geschmacklos von den Gremlins.

Nachtrag 11.06. 11:58

"Anne Will ging vorigen Sonntag mit einer sehr guten Sendung in die Sommerpause. Von den Plänen wusste sie nichts. NDR-Chef Lutz Marmor informierte sie am Donnerstagnachmittag an ihrem Urlaubsort in den USA."
(http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/505666)


6 comments:

Andrea said...

Dann gibt es doch noch die Sendung mit der Maus ;-)

EVO said...

Oder die Sendung mit der Ente.

Glaubt hier jemand, dass Günther so richtig fett einschlagen wird? Ist das Publikum nicht schon lange überfüttert mit dem Gequatsche?

Katja said...

EVO, gebe Dir recht, daß die Art und Weise geschmacklos ist. Paßt aber in diese Zeit.

Ansonsten muß ich zugeben, daß ich Jauch ganz gerne in einer politischen Gesprächsrunde sehen würde, weil ich denke, daß er aufgrund seiner geistigen und nicht zuletzt finanziellen Unabhängigkeit eine Sendung jenseits vom allgegenwärtigen Mainstreamgekreische machen könnte.

Allerdings habe ich Zweifel, ob das dann der Quotenhit würde, den sich die Verantwortlichen für diesen Sendeplatz offenbar vorstellen. Die Masse möchte doch gar keine dezidierte sachliche Auseinandersetzung mit politischen oder gesellschaftlichen Problemen. Die Masse des Volkes nicht, weil sie, selbst wenn man ihr die nötige Intelligenz unterstellen würde, zu träge und faul ist, anderes als Schlagworte zu verfolgen, und die Masse der Politiker nicht, weil sie, selbst wenn man ihr die nötige Intelligenz unterstellen würde, zu bequem und feige ist, ernsthafte und erhellende Diskussionen zu führen.

Mal sehen, was kommt. Vielleicht gucke ich ab nächstem Jahr sonntags ab 21:45 Uhr die ARD. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil ich mir zuvor doch noch einen DVD- Rekorder angeschafft habe, und dann um diese Zeit die Aufzeichnung des Presseclubs, oder Markworts Stammtisch vom BR oder west.art am Sonntag vom wdr anzuschauen ;-)

Und wenn ich mir was wünschen dürfte, kehrte AW zurück zu den tagesthemen. Ich weiß, das wird nicht passieren...aber schön wär's schon!

EVO said...

Seh mir diese Sendungen äußerst selten an und werde mein Sehverhalten noch nicht einmal für den tollen Günther ändern. Was soll auch dabei herauskommen, wenn fünf oder mehr Leute ein komplexes Thema in 60 Minuten diskutieren? Selbst wenn sie Ahnung haben und nicht durcheinander quatschen.

Hauptsache Anne macht jetzt nicht die Talkshowleberwurst, es sei denn, sie hat ein super Angebot aus der Wirtschaft :-)

Betty said...

Oje, das mit der SMS trifft es wohl so ziemlich... Jetzt da ein Jahr noch den Pausenclown zu spielen, ist sicher kein Spaß. Vielleicht sollte sie tatsächlich den Sender wechseln oder ein Buch schreiben oder so. ;-)

Betty said...

Aber sie hat ja eine Medienberaterin....